Wir helfen Menschen und Familien von Autismus betroffen

Autismus in Delaware

Delaware ist ein kleiner Staat, aber wir sind auf die globalen Herausforderungen des Autismus nicht immun.

Diese Seite enthält alles, was Sie über Autismus in Delaware wissen müssen.

Autismus in Delaware

Leider ist es uns unmöglich, eine genaue Zahl über die Anzahl der Menschen mit Autismus in Delaware anzugeben, da nicht alle von Autismus betroffenen Personen - ob Kinder oder Erwachsene - öffentliche Systeme nutzen, um genau verfolgt zu werden. (Die folgenden Zahlen werden vom Bildungsministerium von Delaware (DOE) gemeldet.) Hier einige zu berücksichtigende Zahlen:

öffentliche Schüler mit Autismus im Jahr 1991

öffentliche Schüler mit Autismus im Jahr 2017

Die Centers for Disease Control Schätzen Sie jetzt, dass Autismus in auftritt

1 von 59 Kindern unter 8 Jahren in den USA

1 von 37 Jungen (Autismus ist bei Jungen viermal häufiger als bei Mädchen)

Geschätzte Anzahl von Teenagern auf nationaler Ebene, die jährlich außerhalb der schulpflichtigen Dienste altern

1 von 151 Mädchen

Die Gesamtkosten pro Jahr für Kinder mit ASD in den USA liegen zwischen 11,5 Mrd. USD und (Schätzung)

Was ist Autismus?

Autismus ist eine Spektrumstörung. Mit anderen Worten, die Symptome und Merkmale von Autismus können sich in einer Vielzahl von Kombinationen zeigen, von leicht bis schwer. Obwohl Autismus durch bestimmte Verhaltensweisen definiert wird, können Menschen mit derselben Diagnose sehr unterschiedlich handeln und unterschiedliche Fähigkeiten haben. Daher gibt es keinen Standardtyp oder keine typische Person mit Autismus. Eltern können verschiedene Begriffe hören, die zur Beschreibung von Kindern innerhalb dieses Spektrums verwendet werden, wie z. B.: Autistisch, autistische Tendenzen, Autismus-Spektrum, hochfunktionierender oder niedrigfunktionierender Autismus, mehr oder weniger fähig.

Das Wichtigste, was zu verstehen ist, ist, dass Menschen unabhängig von der Diagnose produktiv lernen und funktionieren können und durch angemessene Aufklärung und Behandlung Gewinne erzielen können.

Die folgenden Diagnosen werden nicht mehr als separate Störungen erkannt, sondern fallen jetzt alle unter den Begriff Autismus-Spektrum-Störung: Autistische Störung, Asperger-Syndrom, Pervasive Entwicklungsstörung: Nicht anders angegeben, Rhett-Störung und Desintegrative Störung im Kindesalter.

Diagnose einer Autismus-Spektrum-Störung

Klicken Sie hier, um ein Dokument der American Psychiatric Association über die Diagnose der DSM 5-Autismus-Spektrum-Störung zu lesen

Diagnosekriterien für Autismus-Spektrum-Störungen

Nach der aktuellen Version des Diagnose- und Statistikhandbuchs für psychische Störungen (DSM-5),
Autismus-Spektrum-Störung
wird folgendermaßen erkannt:

A. Anhaltende Defizite in der sozialen Kommunikation und sozialen Interaktion über mehrere Kontexte hinweg, die sich derzeit oder in der Geschichte durch Folgendes manifestieren (Beispiele sind illustrativ, nicht erschöpfend, siehe Text):

ein. Defizite in der sozial-emotionalen Reziprozität, die beispielsweise von einem abnormalen sozialen Ansatz und dem Scheitern eines normalen Hin- und Her-Gesprächs reichen; das Teilen von Interessen, Emotionen oder Affekten zu reduzieren; auf das Versäumnis, soziale Interaktionen zu initiieren oder darauf zu reagieren.

b. Defizite bei nonverbalen Kommunikationsverhalten, die für die soziale Interaktion verwendet werden, reichen beispielsweise von schlecht integrierter verbaler und nonverbaler Kommunikation; zu Anomalien im Augenkontakt und in der Körpersprache oder zu Defiziten beim Verständnis und Gebrauch von Gesten; zu einem völligen Mangel an Mimik und nonverbaler Kommunikation.

c. Defizite bei der Entwicklung, Aufrechterhaltung und dem Verständnis von Beziehungen, die beispielsweise von Schwierigkeiten bei der Anpassung des Verhaltens an verschiedene soziale Kontexte reichen; zu Schwierigkeiten, einfallsreiches Spiel zu teilen oder Freunde zu finden; zu mangelndem Interesse an Gleichaltrigen.

 

B. Eingeschränkte, sich wiederholende Verhaltens-, Interessen- oder Aktivitätsmuster, die sich in mindestens zwei der folgenden aktuellen oder historischen Daten manifestieren (Beispiele sind veranschaulichend, nicht erschöpfend; siehe Text):

ein. Stereotype oder sich wiederholende motorische Bewegungen, Verwendung von Objekten oder Sprache (z. B. einfache motorische Stereotypien, Aufstellen von Spielzeug oder Umdrehen von Objekten, Echolalie, eigenwillige Phrasen).

b. Beharren auf Gleichheit, unflexibler Einhaltung von Routinen oder ritualisierten Mustern oder verbalem nonverbalem Verhalten (z. B. extreme Belastung bei kleinen Veränderungen, Schwierigkeiten mit Übergängen, starre Denkmuster, Begrüßungsrituale, müssen jeden Tag den gleichen Weg einschlagen oder essen).

c. Stark eingeschränkte, fixierte Interessen mit abnormaler Intensität oder Fokus (z. B. starke Bindung an oder Beschäftigung mit ungewöhnlichen Objekten, übermäßig umschriebenes oder anhaltendes Interesse).

d. Hyper- oder Hyperaktivität gegenüber sensorischen Eingaben oder ungewöhnlichen Interessen an sensorischen Aspekten der Umgebung (z. B. offensichtliche Gleichgültigkeit gegenüber Schmerz / Temperatur, nachteilige Reaktion auf bestimmte Geräusche oder Texturen, übermäßiges Riechen oder Berühren von Objekten, visuelle Faszination für Licht oder Bewegung).

C. Die Symptome müssen in der frühen Entwicklungsphase vorhanden sein (können sich jedoch erst dann vollständig manifestieren, wenn die sozialen Anforderungen die begrenzten Kapazitäten überschreiten oder durch erlernte Strategien im späteren Leben maskiert werden).

D. Symptome verursachen klinisch signifikante Beeinträchtigungen in sozialen, beruflichen oder anderen wichtigen Bereichen der gegenwärtigen Funktionsweise.

E. Diese Störungen lassen sich nicht besser durch geistige Behinderung (geistige Entwicklungsstörung) oder globale Entwicklungsverzögerung erklären. Intellektuelle Behinderung und Autismus-Spektrum-Störung treten häufig gleichzeitig auf. Um komorbide Diagnosen von Autismus-Spektrum-Störungen und geistiger Behinderung zu stellen, sollte die soziale Kommunikation unter der für das allgemeine Entwicklungsniveau erwarteten liegen.

Blaupause für kollektives Handeln

Der Entwurf für kollektives Handeln ist der landesweite Strategieplan für Dienstleistungen in Delaware. Der Entwurf wurde von einer breiten Partnerschaft von gemeinnützigen Organisationen und staatlichen Stellen erstellt und vom Center for Disabilities Studies der Universität von Delaware geleitet. Er bildet die Grundlage für die Arbeit des Interagency Committee on Autism und des Delaware Network for Excellence in Autism (davon Autism Delaware) ist ein beitragender Partner).

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